DIY

Osterstimmung kommt auf

Normalerweise fällt mir erst kurz vor Ostern auf, ich könnte österlich Schmücken. Dieses Jahr ist das Ostergefühl schon viel früher da. Könnte daran liegen, dass ich schon letztes Wochenende an einem Ostermarkt teilgenommen habe und dafür auch einiges österliche vorbereitet hatte. Schon voll in Osterstimmung stehen schon die ersten Häschen im Haus, Blumen und Weidenkätzchen stehen in der Vase und ein erster Kranz ist auch schon entstanden. Bei uns ist es im Februar / März sehr stürmisch und die Zweige für diesen Kranz sind von einem im Sturm umgestürzten Baum in der Nähe. Schnell die Chance genutzt und zum Kranz gebunden.

DIY Osterkranz mit Weidenkätzchen

Ich bin mir nicht sicher was für ein Baum das eigentlich war. Die Kätzchen sind recht dunkel und „schmutzig“. Finde sie dennoch schön. Dazu gibt ein einen kleinen Blickfang aus Ästchen, Moos, Wachteleiern und kleinen sowie großen Styropor-Eiern.

DIY Osterkranz mit Weidenkätzchen

Bin sehr glücklich mit meinen Styroporeiern, weil sie richtig gut aussehen. Schön natürlich, mit kleinen Sprenklern. Wachteleier habe ich dieses Jahr einige nachbestellt. Ich bin da wie ein Elefant im Porzellan-Laden. Schaffe es immer wieder welche zu zerstören, aber hier habe ich eh geplatzte verwendet.

DIY Osterkranz mit Weidenkätzchen

Weiß und Natur, das ist meine liebste Kombi wie man auch schon an meiner DIY Stöckchen-Vase mit weißen Tulpen gesehen hat. Weiße Tulpen habe es daher wieder in die Vase geschafft, diesmal in Kombination mit Kätzchen. Mit dieser Blumendeko nehme ich nach einer kleinen Auszeit (Krankheit und Ostermarkt) dann wieder am Friday Flowerday teil und bringe mehr Osterstimmung ins Haus.

Weiße Tulpen mit Kätzchen

Kurz vorm Verblühen sehen sie irgendwie am schönsten aus. Ich freue mich schon so auf die eigenen Tulpen aus dem Garten. Die ersten 4-5 blühen sogar tatsächlich schon.

Weiße Tulpen mit Kätzchen

Noch ist der Garten voller Schneeglöckchen, Krokusse und den ersten Narzissen. Das alles möchte ich nicht missen und bin über die positive Ablenkung dankbar in dieser unsicheren, extremen Situation in der wir uns dieses Jahr befinden. Bleibt alle gesund!

Weiße Tulpen mit Kätzchen
Du findest mich auch auf Instagram und Pinterest!

2 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.